Das Team von Optik Paulick ist gerne für Sie da

Harald Preuss

Inhaber
Augenoptikermeister seit 1992.
Spezialist für vergrößernde Sehhilfen.

Susanne Preuss

Ausgebildete Farb-und Stilberaterin.
Kontaktlinsenspezialistin.

Katrin Nolle-MüllerKatrin Nolle-Müller

Augenoptikerin.
Werkstattleitung.

Vera HöerVera Höer

Augenoptikerin zur Zeit in Elternzeit.

Unsere Geschichte

Ansicht vor ca. 40 Jahren

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1971 unter der Leitung der Herren Paulick und Martens. Ein 2. Geschäft , gegründet 1966, wurde fortan von Herrn F.Paulick geführt, während sich Herr F.P. Martens in Pinneberg etablierte. Anfangs begnügte man sich in Pinneberg mit etwa der Hälfte des heutigen Verkaufsraumes und veränderte sich erst zu dem Zeitpunkt, als ein Augenarzt mit in das Haus einzog.

Dingstätte heute

Es folgten zwei Umbauaktionen: Im Jahre 1975 wurde die Ladenfläche um mehr als 50% vergrößert; die letzte im Jahr 1994, wobei man die komplette Außenfassade zeitgemäß veränderte. 2003 wurde das Geschäft durch Herrn Harald Preuß übernommen.

Geschäft im Quellental

15.  AUGUST 2011: Übernahme des Augenoptik-Fachgeschäftes im Quellental, Richard-Köhn-Straße 2a, vormals die Firma „Optix“.

Optik Paulick in der Presse